INNER OCEAN Coaching

Mein Coaching ist ganzheitlich und spirituell. Deine aktuellen Themen stehen im Vordergrund, egal ob sie sich im privaten oder im beruflichen Zusammenhang zeigen. Du wirst als Ganzes wahrgenommen. Da Spiritualität Teil meines Lebens und auch meiner Sicht auf die Welt ist, fließen neben fundierten klassischen Methoden auch spirituelle Ansätze in unser Coaching ein. Überwiegend die, mit denen ich seit zehn Jahren erfolgreich arbeite: CranioSacral Yoga, Meditationen, Fantasiereisen zu Deinem persönlichen Kraftplatz oder Natur- und Tiermeditationen.

Da ich eine tiefe Verbindung zu Tieren und zur Natur habe, begleite ich auch Tierbesitzer dabei, ihr Tier besser zu verstehen und eine für beide Seiten erfüllte Mensch-Tier-Beziehung zu leben. Hier findest Du mehr Info zum Mensch-Tier Coaching.

Lebe Dein wahres Selbst

Du möchtest etwas in Deinem Leben verändern?

 

Du möchtest erkennen was in Dir steckt?

 

Du suchst den Beruf, der wirklich zu Dir passt?

 

Vielleicht hast Du auch bisher in Deinem Leben viel für andere gesorgt und hast Dich selbst hintenan gestellt? Und hast jetzt das Gefühl: Jetzt ist meine Zeit.

Ich begleite Dich dabei, aus Dir selbst heraus Lösungen für Dein Anliegen zu entwickeln. Meine Spezialgebiete sind Themen zur Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterkenntnis, Potenzialentfaltung und zur beruflichen Neuorientierung.

Wir beginnen mit einer Bestandsaufnahme, betrachten Dein Thema von verschiedenen Seiten, gehen auch mal in die Tiefe und arbeiten ein klares Anliegen für unser gemeinsames Coaching heraus. Und dann geht es an die Lösungsfindung. Ich gehe davon aus, dass die Lösungen bereits in Dir vorhanden sind und es überwiegend darum geht, den Zugang zu ihnen zu finden. Hierfür nutzen wir fundierte psychologische Strategien genauso wie spirituelle Ansätze, zum Beispiel Craniosacral Yoga, Meditation oder geführte Visionsreisen.

Ich weiß wie es ist, auf der Suche nach dem eigenen Weg zu sein. Ich habe viele Veränderungen durchlebt, die größten haben in meinem eigenen Inneren stattgefunden. Ich kenne die Herausforderung, sich als die zu zeigen, die ich wirklich bin. Authentisch zu sein und zu mir selbst zu stehen. Heute bin ich sehr dankbar für alle meine "Umwege", für alle Herausforderungen, für alle Erfahrungen. Denn sie haben mich zu der gemacht, die ich jetzt bin. Sie helfen mir auch dabei, Dich achtsam, neutral und auf Augenhöhe in Deinen eigenen Prozessen zu begleiten.

Dein Inneres kennt den Weg. Entdecke, was in Dir steckt und erlaube Dir es zu leben. In allen Beziehungen - zu Dir selbst, zu anderen Menschen und allen Lebewesen. Es lohnt sich!

Das Coaching kann sowohl persönlich als auch Online stattfinden.

Buche jetzt Dein kostenfreies telefonisches Vorgespräch

für mehr Informationen und ein erstes Kennenlernen.

Ich freue mich auf Dich!

Jemand fragte, warum ein Segelboot auf dem Bild ist. Für mich ist es ein passendes Bild zum Thema Navigation durchs Leben. Bevor Du ablegst, legst Du ein Ziel fest. Dann fährst Du los und versuchst Kurs zu halten. Manchmal klappt das nicht so gut, Du kommst nicht so voran wie geplant, machst ein paar Umwege, kommst in einen Sturm oder es ist Flaute. Manchmal hast Du das Gefühl, es geht nicht mehr weiter. Aber dann geht es doch wieder weiter. Und last not least: Du sitzt nicht allein im Boot, zumindest in diesem ist es Teamwork.