CranioSacral Yoga

CranioSacral Yoga bei Inner Ocean Annette Voigt in Ammersbek-Hoisbüttel

 

Schnupperabend, Mi,22.09.2021,

19:30 - 21 Uhr,

Einführung 19 Uhr

 

 

CranioSacral Yoga wurde von Andrea Gruemmer begründet, ist leicht zu lernen und kann von jedem Menschen auf einfache Weise in den Alltag integriert werden.

Der Begriff CranioSacral kommt aus dem Lateinischen, Cranium bedeutet Schädel und Sacrum ist das Kreuzbein (Os Sacrum – Heiliger Knochen). Yoga ist Einheit und Harmonie, die Vereinigung mit der eigenen Seele.

 

In geführten Sequenzen verbinden wir uns über unser CranioSacrales System mit unserem "Atem des Lebens", der großen spirituellen Kraft, die im Liquor (Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit) wirkt. Du tauchst ein in die wohltuende Verbindung mit Deinem Innersten, mit Deiner Seele. Sehr einfach kommst Du dabei in tiefe Entspannungszustände, Dein gesamtes System kommt zur Ruhe. Währenddessen können Stress, Anspannung, Belastungen, hinderliche Gedanken- und Verhaltensmuster, karmische Verbindungen, Traumata sowie körperliche und/oder psychische Blockaden leicht und sanft gelöst und transformiert werden. Du richtest Dich innerlich neu aus, Dein Geist gelangt zu mehr Klarheit, Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

 

Mit CranioSacral Yoga können wir an jedem Anliegen arbeiten, was uns betrifft. Denn unsere Seele war und ist immer dabei, bei allem was wir erleben. Und sie kennt den Weg der Lösung für uns und das große Ganze. Wenn wir unserer Seele mehr zuhören und mit ihr kommunizieren, wieder mehr eins mit ihr werden, entspannt und erholt sich unser Körper oft tief. Wir fühlen uns besser, werden gelassener, vertrauen nach und nach unserer eigenen Wahrnehmung immer mehr, kommen mehr zu uns selbst und es entsteht Raum für Selbstheilung. Auch mit herausfordernden Erfahrungen können wir besser umgehen und Lösungswege klarer erkennen.

CranioSacral Yoga nach Andrea Gruemmer ist Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Im Workshop am 4.9. lernst Du die Grundlagen des CranioSacral Yoga kennen. Wir praktizieren Herzöffnung und werden mit mindestens einem Chakra auch intensiver arbeiten. Darüber hinaus kann jeder Teilnehmer gerne auch ein eigenes Thema mitbringen, was wir (anonymisiert) integrieren.

Mehr Info zum Workshop.

 

Wir praktizieren im Liegen oder Sitzen, ohne Körperübungen.
Auch geeignet für Schwangere oder Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit.

Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

 

Kurs am Mittwoch:

15 Euro/Einzelkarte, 55 Euro/4er Karte

Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt.

Beim ersten Termin bekommen Sie eine kostenfreie 30-minütige Einführung.

 

Personal Yoga Session:

60 Min./85 Euro, 90 Min./120 Euro

Termine nach Vereinbarung.

 

Workshop am Sa, 4. September 2021:

85 Euro

Anmeldung bitte bis zum 1.9.

 

Bei uns gilt 3G.

Weitere Info zu praktischen Fragen und aktuellen Vorgaben bei Anmeldung.

Ich freue mich auf Euch!